Das ist die Ziegelfeldhütte, an der unser kleiner Fieldday abgehalten wurde.

Gerhard DG5GAG hat es uns ermöglicht das Fieldday in und bei der Hütte zu veranstalten.

Nobel, nobel, so eine Küche würde man zuhause vermuten, aber nicht in einer Hütte.

Hier mal ein paar Bilder der Anlage. Zu erkennen ein Kenwood TS - 2000 - ein MFJ Rollspulen Antennentuner und daneben das Netzteil. Als Antenne diente eine FD4  

Hans DJ2HL - Klaus DB3TK - und Alex DC6GG an der KW - Anlage.

Rhabanus DG7GAC beim Aufbau einer UKW Anlage.

Hans - DJ2HL und Eckhard - DL9LP bei der Fehlersuche.

Bernd - DL2GSB nach geleisteter Arbeit.

Auch eine QRP Portabel Anlage von DL2AVH war zu bewundern. Alles Selbstbau.

Wie sind die Bedingungen??

Zu Gast war bei uns Helmut DL2AVH (links im Bild) Er präsentierte seinen 40 Meter 8V Selbstbau Transceiver.

Hier ist Helmut zusammen mit Jogi beim Fachsimpeln.

Zu sehen das Auto von Günter - DH1GAB. Gut zu erkennen ist ein Antennenmast für 2m. Befestigt an der Anhängerkupplung. Natürlich auch Selbstbau.

 

Fast das wichtigste des Fielddays.

Bernd - DL2GSB beim zubereiten seiner Mahlzeit.

Gereicht wurden Kartoffelsalat und Grillwürstchen.

Zum Kaffee stiftete die XYL von Peter - DL1PJ einen leckeren Kuchen.

Ein kleiner Plausch am Lagerfeuer durfte auch nicht fehlen

Peter -  DL1PJ beim Flohmarkt beschicken

:-)

Das war ein Ausschnitt unseres Fielddays vom 23.07.11. auf der Ziegelfeldhütte in St.Blasien. 

Es wurden wieder einige Erfahrungen gesammelt und Geräte konnten getestet werden.

Bis zum nächsten Jahr wieder.

*

*

-

-

-

-

-

-